Header



Wandlasuren

Eine gute Wandgestaltung, welche künstlerisch – seelisch durchdrungen ist,ist ein wichtiger Bestandteil für unser Wohlbefinden in Wohn – und Arbeitsräumen.
Die lebendige Farbe stärkt subtil aber wirkungsvoll.
Es entsteht ein Gefühl von Wärme, Lebendigkeit, Entspannung oder Anregung, ja nach Farbwahl und Farbstärke. Besonders in Kinderzimmern und Arbeitsräumen, sowie Schlafzimmern kann die lebendige Wandlasur unterstützende
und ausgleichende Wirkung entfalten.

Ich arbeite mit einem breiten Malerpinsel in wiederkehrenden Lemniskatenbewegungen.
Ich kann eine Wand ganz gleichmäßig lasieren und die individuelle Gestaltung entsteht durch die Anzahl der Farbschichten und die Farbwahl .
Fließenden Übergänge von einem Farbton zu einem anderen und Steigerung von Transparenz zu mehr Farbkraft sind ebenso möglich und wunderschön.
 
Die Andeutung von Motiven male ich auf Wunsch gerne hinein.
Ich lasiere seit über 20 Jahren Wände in Institutionen und Privaträumen.
Das ist eine weitere gestalterisch – künstlerische Dienstleistung,
welche ich zusätzlich zu den Workshops anbiete.

Material: Aquarell – und Pflanzenfarben mit Bienenwachslasurbinder.
Gegebenenfalls kommen auf Wunsch auch Erdpigmente und Gewürze z. B. Kurkuma zum Einsatz. Wenn ich hinterher eine wasserfeste Schicht auftrage, kann sogar im Bad – und Küchenbereich die Wandlasur zum Einsatz kommen.

Ich freue mich sie vor Ort zu beraten, und ihre Wohn – oder Arbeitsumgebung noch lebendiger, wohltuender und schöner zu gestalten.