Leinwandbilder

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Leinwandbilder. Ganz zentral in meiner Malerei sind die Farben: ihre Kraft und ihre Zartheit, ihr jeweiliger Charakter, die fließenden Übergänge und Grenzen zueinander. Ein naturnahes Material ist mir dabei ebenso wichtig. Auf der mit Marmormehl grundierten Leinwand liebe ich es, mit besonderen Aquarellfarben und Gewürzen als Pigment zu arbeiten. Zum Experimentieren verwende ich auch Pastellkreiden oder Acrylfarben. Auch die Dynamik der Komposition, die nach und nach das Bild formt, ist mir Wegbegleiter während der Entstehung.

Bestellungen an apack.atelierindigo(at)gmx.at oder über das Kontaktformular.

Bilder können Freunde sein, die einen erfreuen. Mein Lieblingsbild „Die stürmische See” hat diesen erfreulichen Anblick, ist für mich aber auch ein Sinnbild dafür, das Leben auch in turbulenten Zeiten zu meistern. Je stürmischer die Zeiten, umso mehr Ruhe und Geduld braucht es. Dieses Bild verliert seine immer wieder neu erfrischende Wirkung nicht, auch nach tausendmal ansehen. Bei anderen Bildern von Andrea Pack entdeckte ich andere, für mich zentrale Themen meines Lebens z.B. die Leichtigkeit. Das meist allzu oberflächlich dahinplätschernde Leben erfährt durch diese Bilder etwas mehr an Tiefe.

Alexander Simon

Ich besitze ein großes Bild von Frau Pack. Ein sehr schönes Bild mit warmen, sehr ansprechenden Farben. Je nach Stimmungslage sehe ich immer wieder etwas anderes in dem Bild und immer spricht es mich an und spiegelt meine Gefühle wider.

Christine Hölbling