Rezensionen

„Nun kenne ich Andrea Pack und Ihr ‚Atelier Indigo‘ schon ziemlich lange. Im Rückblick staunt man ja stets, wieviel Erleben die vergehende Zeit mit sich nahm… Vor  Jahren bin ich in Anrdeas Atelier aufgetreten, hatte dort Publikum und ‚Bühne‘ – und daß ich mich  gut daran erinnere, beweist, wie gut dieses Ambiente mich dabei umgeben und beatmet hat. Die unzähligen Auftritte meines mittlerweile sehr langen Lebens gleiten ja meist ins Vergessen, es geht gar nicht anders. Der Auftritt bei Andrea nicht. Sie hat es geschafft, in der von ihr geprägten Räumlichkeit, die ihre Kunst umhüllt und beinhaltet, einen eigenen, ihr gemäßen Atem wachzurufen. Und das fühlt man, wenn man sich im Atelier Indigo zwischen ihren Werken aufhält – man fühlt (fern von Kunstbetrieb oder Kunstmarkt – beides schreckliche Begriffe!) wie lebendig es da zugeht.

Andrea Pack und ihre Tochter Sarah leben Kunst. Und das ist meiner Meinung nach ohnehin die einzig wahrhafte Zuwendung zur Kunst selbst : ein künstlerisches Leben!“

– Erika Pluhar, 14. Dezember 2020

„Ich besitze ein großes Bild von Frau Pack.
Ein sehr schönes Bild mit warmen, sehr ansprechenden Farben.
Je nach Stimmungslage sehe ich immer wieder etwas anderes in dem Bild und immer spricht es mich an und spiegelt meine Gefühle.“

– Christine Hölbling

„‚Meine Bilder beleben‘, hat Andrea Pack einmal über ihre Bilder gesagt. Ich habe sie über Facebook kennengelernt und like fleißig ihre schönen Naturfotographien aus der Gegend rund um den Wörthersee, die mich innehalten und staunen lassen. Ein Fotodruck eines alten, knorrigen, efeubewachsenen Baums, der, umringt von roten und grünen Blättern anderer Sträucher und Bäume, sich vom Ufer aus über die Seeoberfläche räkelt, hat es mir besonders angetan. Er hängt schon lange hinter meinem Schreibtisch. Später kamen zwei Miniaturen, die wir gerahmt im Wohnzimmer aufgehängt haben, dazu – und ich kann diese Empfindung wiedergeben: Andrea Packs Bilder beleben! Sie sind unaufgeregt und unaufdringlich, aber wenn man länger und genauer hinschaut, merkt man, daß sie erheblich mehr sind als bloße Dekoration. Im Rahmen meiner verlegerischen Tätigkeit gebe ich Buchbestellungen gerne ein Lesezeichen von Andrea Pack dazu – eine schöne Beigabe, jedes Lesezeichen ist einzigartig und ich habe immer den Eindruck, die Bücher fühlen sich wohl damit.“

– Paul Klingenberg

„Vor 2 Jahren war ich das erste Mal in einem Workshop bei Andrea Pack. Mir wurde zu Weihnachten ein Gutschein (von meinem Mann) dafür geschenkt. Ich war von Anfang an begeistert, da Andrea auf die Teilnehmer individuell eingeht, zum Experimentieren animiert und man bekommt bald das Gefühl vermittelt nichts falsch zu machen, sondern, dass man ein „Künstler” ist. Besonders spannend fand ich den Workshop „Spachteltechnik mit Acrylfarben”. Ich freu mich schon auf weitere, interessante und spannende Kurse bei Andrea!“

– Erika Wabnig